tanja-fischer-training-coaching-eifel-rheinland-home

Das bin ich

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich gut 25 Jahre in einem großen Wirtschaftsunternehmen als Sachbearbeiterin in verschiedenen Fachbereichen gearbeitet. Obwohl ich schon sehr früh gespürt habe, dass mein Herz sich nach einer ganz anderen Berufung sehnt, habe ich mich von äußeren Normen und meinen erlernten Glaubenssätzen leiten lassen. Einschneidende Lebensereignisse haben mich während dieser Zeit immer wieder aufs Neue herausgefordert, mir meinen bisherigen Weg anzuschauen und losgelöst vom Außen meine wundervolle Seele
zu entdecken.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychologischen Beraterin wurde mein großes Interesse für die Humanistische und Buddhistische Psychologie geweckt. Einen hohen Stellenwert hat hierbei die Achtsamkeit bekommen. Das Praktizieren von achtsamen Selbstmitgefühl ist in meinen Augen das
Fundament für einen liebevollen und fürsorglichen Umgang mit sich selbst.

Um mein praktisches Wissen zu erweitern, habe ich mich 2019 von Dipl.-Psych. Angelika Gulder zum Ganzheitlichen Coach ausbilden lassen. Meine Tätigkeit als Ganzheitlicher Coach ist hauptsächlich von dem Menschenbild der Humanistischen Psychologie geprägt, das folgendes besagt:

 

  • Jeder Mensch ist im Grunde seines Wesens gut.

  • Der Mensch strebt nach Unabhängigkeit von äußerer Kontrolle bei gleichzeitiger Abhängigkeit von zwischenmenschlichen Beziehungen.

  • Der Mensch hat das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und einem ziel- und sinnorientierten Leben.

  • Der Mensch ist eine ganzheitliche Einheit von Körper, Geist und Seele.

tanja-fischer-training-coaching-mayen-eifel-rheinland-psychologie-berater

“People are just as wonderful as sunsets if you let them be. When I look at a sunset, I don’t find
myself saying, ‘Soften the orange a bit on the right hand corner.’
I don’t try to control a sunset. I watch with awe as it unfolds.”

Carl R. Rogers

Vita

Was ich bisher
gemacht habe

1994 – 1997
Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

1997 – 2020
Sachbearbeiterin im kaufmännischen Bereich
(Vertrieb, Finanzen und Einkauf)

2018 – 2019
Ausbildung zur Psychologischen Beraterin
Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH, Koblenz

2018
Ausbildung zur Kursleiterin für Meditation / Meditationslehrerin
fitmedi Akademie, Essen

2019
Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin für Meditation
fitmedi Akademie, Rödermark

2019
Ausbildung zum Ganzheitlichen Coach
Coaching Up! Ganzheitliche Coaching Akademie, Engelschoff

tanja-fischer-training-coaching-mayen-eifel-rheinland-vita

DSGVO-Check

3 + 12 =